(18.03.2017) Seit vielen Jahren sind wir vom SV Sömmerda e.V. mit den Leichtathleten aus Schmölln freundschaftlich verbunden. Das zeigt sich nicht nur bei den aktiven Sportlern in unserer Startgemeinschaft, sondern nun auch im Bereich der Kampfrichter.
Am 18. März 2017 führte unser Kampfrichterwart Dr. Dirk Hölzer eine Kampfrichtergrundausbildung in Schmölln durch. Bereits im März des Vorjahres 2016 wurde dort bei einer Weiterbildung einiges an Theorie zu den technischen Disziplinen aufgefrischt und neu vermittelt. An gleicher Stelle, im Ratskeller in Schmölln, erfolgte nun der Abschluss der Grundausbildung zu Kampfrichtern der Leichtathletik.
Behandelt wurde rückblickend das bereits im Vorjahr Erlernte sowie alle noch fehlenden Aspekte der Grundausbildung. Die 15 Teilnehmer konnten so gleich ihre Erfahrungen aus dem Wettkampfjahr 2016 in die Ausbildung einbringen. Von dieser Möglichkeit wurde auch ausgiebig Gebrauch gemacht. Nach dem Mittagessen folgte noch ein Praxisteil in der Leichtathletikanlage auf dem Pfefferberg.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis!