Medaillensatz im Mehrkampf

(27.01.2019) Nach erfolgreicher Einzel-Thüringer Landesmeisterschaft konnten Sportler und Sportlerinnen des SV Sömmerda auch bei den Mehrkampftiteln des Freistaates ein Wörtchen mitreden. Insgesamt gingen vier Athleten an den Start. Ludwig Döring (m45) hatte einen Vierkampf zu bewältigen. Ludwig, der sich noch im Formaufbau befindet, nutzte die Meisterschaften unter anderem dazu seinen Leistungsstand zu überprüfen. Ohne Konkurrenz fehlte es ihm nicht an Motivation. So konnte er sich nach der guten Punktzahl von 2.330 Punkten und Steigerungen seiner Einzelergebnisse der letzten Wettkämpfe, auch über den Landesmeistertitel freuen.

Als Linus Ebhardt (m12) nach den 800 m ins Ziel kam wusste er nicht so recht, ob er sich freuen oder weinen sollte. Die 800 m waren die schlechteste Disziplin an diesem Tag. Nach guten 60m Hürden, diesmal vom Brett abgesprungen Weitsprung, soliden Kugelstoß- und Hochsprungergebnissen lag Linus vor den 800 m auf dem ersten Platz. Als das Gesamtergebnis bekannt gegeben wurde, kam die Freude über den am Ende 2. Platz mit 1.813 Punkten zurück.

Lea Celine Schleicher (w15) konnte durchweg an ihre guten Ergebnisse der letzten Wettkämpfe anschließen, lediglich beim Hochsprung wurde sie ihren eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht. In der Endabrechnung mit 2.179 Punkten fehlten dann 13 Punkte zu Platz 2. So wurde Leas Kampfgeist über die 800 m belohnt mit dem 3. Platz im Mehrkampf.

Für Amy Zierenner (w12) begann der Wettbewerb mit dem Hochsprung optimal. Mit Bestleistung konnte sie diese Disziplin beenden. Umso trauriger war im Anschluss daran das Ergebnis über die 60 m Hürden. Amy blieb vor 2. Hürde stehen, konnte aber die Hürden dann doch noch überlaufen. Allerdings war der ganze Schwung weg und die Zeit schlecht. Aber besser so als gar keine Punkte aus den Hürden mitzunehmen. Es spricht für Amys Einstellung, dass sie trotz des großen Punkterückstandes nach der zweiten Disziplin weiter um gute Ergebnisse kämpfte. Im Weitsprung und Kugelstoß erzielte sie gute Weiten. Mit in der Endabrechnung 1.659 Punkten und immerhin noch dem 10. Platz in einem großen Starterfeld sollte Amy zufrieden sein.

Ergebnisse:
https://www.tlv-sport.de/fileadmin/media/Download/Wettkampfwesen/Ergebnisse/2019/2019-01-27_THLM-MK-Gehen-400_Ergebnisse.pdf