(01.05.2018) Jedes Jahr zum 1. Mai kommen viele Läuferinnen und Läufer nach Beichlingen um dort am Schlossberglauf teilzunehmen; so auch knapp 50 Athleten des SV Sömmerda.
Als Erste wurden die Mädchen der AK U8 bis U14 auf die 1,5 km lange Schülerstreck geschickt. Nele Eckardt wurde Gesamtzweite (Platz 1 in der AK U12) gefolgt von Elisa Trolli, die Gesamtdritte und somit Zweite in der U12 wurde. Komplettiert wurde das Siegerpodest dieser Altersklasse durch den 3. Platz von Caroline Schröpfer. In der AK U14 lief Paula Stichling auf den zweiten und Jona Türk auf den dritten Platz. Lina Voigt (AK U10) konnte sich in ihrer Altersklasse den ersten Platz sichern.
Nach den Mädchen, mussten sich die Jungs der anspruchsvollen Schülerstrecke stellen. In diesem Lauf belegte Max Ryll in seiner Altersklasse (U14) den dritten Platz. In der AK U10 wurde Markus Steinhäuser Erster, gefolgt von Louis Liebold, der den zweiten Platz belegte.
Kurz danach wurden die 4 und 15 km Läufer auf die bergige Strecke geschickt. Über die 4 km liefen Daniel Greiner und Measho Gebremeskel (beide AK Männer) Hand in Hand über die Ziellinie. Dritter in dieser Altersklasse wurde Frank Jaeger. In der männlichen Jugend gewann Franz-Richard Benad, gefolgt von Nikita Martschenko. Lucas Thiel wurde Gesamtvierter und Erster der männlichen Schüler. Zweiter in dieser Altersklasse wurde Anton Bernhardt. Den ersten Platz der AK Frauen belegte Joleen Liebold; Dritte wurde Mareike Vanderheyden. Bei den weiblichen Schülern setzte sich Lea Celine Schleicher durch; gefolgt von Klara-Marie Benad und Lena Mickley.
Über die längste Strecke des Tages (15 km) gingen nur 2 Läufer des SVS an den Start: Samsom Tesfazghi Hayalu und Daniel Hirt. Samsom überquerte die Ziellinie mit fast 10 min Vorsprung als Erster. Gesamtzweiter in diesem Lauf wurde Daniel Hirt.
Alle Ergebnislisten findet ihr hier:
Ergebnisse Schlossberglauf 2018